Direkt zum Hauptbereich

Bad + WC - Die Seele baumeln lassen. Und durchatmen.

Entspannen. Wellness. Pflegen.
Loslassen. Ausruhen. Innehalten. Nicht auf die Uhr schauen.
 
Im Alltag sind immer mehr Menschen Doppelbelastungen ausgesetzt. Die Sehnsucht nach Ruhe und Erholung wird stetig größer. Es muss aber nicht gleich ein teures Wellness-Wochenende sein, um neue Kraft zu tanken. Ein „Verwöhntag“ – für sich allein, mit dem Partner oder mit der Familie – kann ebenfalls das Wohlbefinden steigern sowie für gute Laune und Entspannung sorgen. Dabei ist in unserem persönlichsten Raum, dem Badezimmer, eine angenehme Atmosphäre von besonderer Bedeutung. Denn ein ausgedehntes Schaumbad macht nur so richtig Freude, wenn auch der Ausblick stimmt.  Nichts leichter als das: Mit CILING-Decken wird im Handumdrehen aus jedem Bad ein kleines Wellnesswunder.
Ein Bad ohne Tageslicht? Ein kleiner Raum? Wieso ihm nicht mal mit Farbe und Glanz einen großen Auftritt schenken?
 
Die zeitlosen Einbaustrahler bieten zusätzliches Licht und machen das Anbohren der Wände für eine Wand- oder das Anbringen einer Deckenleuchte überflüssig.

 
Aufgrund ihrer ausgeklügelten Befestigungskonstruktion und der wasserdichten Materialbeschaffenheit sind CILING-Decken auch einfach eine ideale Lösung für Räume mit höherer Luftfeuchtigkeit. Denn da sie immer Raumtemperatur haben, entsteht auch bei extremer Luftfeuchtigkeit keine Tropfenbildung. Hohe Temperaturunterschiede führen nicht zu Rissen oder Fugen in der Decke, und selbst knallende Korken hinterlassen keine Spuren, so dass auch einem Champagnerbad nichts im Wege steht. Die Formbeständigkeit des Materials trägt dazu bei, dass der Wert der Decke auch nach Jahren noch der gleiche ist.

Bild schwarze Lackspanndecke mit rundem Lichtdeckenfeld
Bild: Schwarze Lackspanndecke mit rundem Lichtdeckenfeld

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Historie

2016 CILING in Feierstimmung Wir gehören zum "alten Eisen"... und freuen uns darüber! Wir werden in diesem Jahr 20 und finden das ist ein Grund zum Feiern, für gute Laune und ein selbstsicheres Lächeln. Aber trotz unseres "Alters" sind wir nicht müde, neugierig zu sein und uns immer wieder tolle Produkte für Sie einfallen zu lassen: Seien Sie gespannt!

2015
Interessengemeinschaft Gewerbepark Hardtwald in Oftersheim Da wir immer regional aktiv und interessiert sind, wurde 2015 im Gewerbegebiet Hardtwald damit gestartet, die "IG Gewerbepark" umzusetzen. Dies bedeutete nicht nur das Schaffen einer informativen Internetseite unter gewerbepark-hardtwald.de sondern auch ein großes Fest und das Lostreten vieler weiterer Ideen – auf die Sie schon jetzt gespannt sein können.
LED... nicht nur eine (kurze) Modeerscheinung Zu Beginn haben wir das Thema LED (Licht-emittierende Diode) noch ein Stück weit skeptisch beobachtet, doch schnell wurde klar: …

CILING Farbübersicht

Seit Ende 2017 finden Sie 3 neue Farben in der CILING-Farbpallette.
Ein graues Seidenmatt (Topolino), einen Nudetone in glänzend (Cappuccino) und ein mattes Schwarz (Nero).

Material - "Folie" ist uns zu pauschal

CILING hat sich innerhalb seiner Unternehmensphilosophie „... bei uns zählt der Mensch“ dem Material Kunststoff verschrieben. Ein Werkstoff, der aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken ist. Doch auch hier gibt es Unterschiede: Qualität sollte immer vor Quantität stehen. Die Spanndeckenfolien von CILING bestehen aus einem amorphen, thermoplastischen Kunststoff, der zu 57% aus Steinsalz besteht. Des Weiteren sind sie aus einem schwer brennbaren Werkstoff. Als Stabilisatoren des verwendeten Materials werden vorwiegend organische Salze aus Calcium, Barium und Zink verwendet. Sogenannte UV-Absorber sorgen zusätzlich dafür, dass schädliches UV-Licht aufgesogen und in unschädliche Wärmeenergie umgewandelt wird. Als Füllstoffe innerhalb der Herstellung des Materials werden Kreide oder Talkum genutzt, welche die Folienmatrix verstärken und die mechanischen Eigenschaften beeinflussen. Kunststoff ist ein gängiger Rohstoff, der unter anderem auch in der Medi…